Italien – die erste Tour

Josef und Elisabeth Eisenknapp waren mit dem Wohnmobil “Conpex on Tour” in Italien unterwegs. Begeistert von der Reise, war Josef so frei und hat uns seinen Reisebereicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Josef!

Josef und Elisabeth in Italien – Conpex on Tour

Nachdem unser Gemeinschaftsprojekt „CONPEX on Tour“ erfolgreich abgeschlossen wurde, konnten Elisabeth und ich jetzt die Reise- und Campingtauglichkeit des Wohnmobils erstmals in einer dreiwöchigen Rundreise einem Härtetest unterziehen.

Der von uns schon länger gehegte Wunsch einer Italienrundreise wurde im Oktober für uns Wirklichkeit.

Obwohl Campingunerfahren planten wir eine 4.500 km lange Reiseroute rund um den Stiefel.

Wir begannen in Lucca und fuhren gegen den Urzeigersinn über Pisa – Siena – Saturnia – Bolsenasee – Rom – Neapel – Vesuv – Pompei -Amalfi – Sapri – Paestum – Tropea – Matera.- und -Loreto zurück.

Es war eine wunderbare Tour und wir sind noch immer beeindruckt von den abwechslungsreichen Landschaften, den liebenswürdigen Städten, den zum Teil wirklich imposanten Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt auch von den Kulinarischen, landestypischen Genüssen quer durch Italien.

Conpex on Tour in Italien